Fernsehnutzung in Deutschland stieg im Jahr 2020 um 9 Minuten, aber Rückgänge bei jüngeren Personen.

Nach Daten der AGF ist die tägliche Fernsehnutzungszeit zwischen 2015 und 2019 von 223 Minuten auf 211 Minuten gesunken. Im Coronajahr 2020 gab es dann einen Anstieg auf 220 Minuten.…

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Werbemarkt Deutschland 2020: Digitalanteil bei Zeitungen deutlich geringer als bei Fachzeitschriften

Die Nettowerbeeinnahmen der Printmedien – Zeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften, Anzeigenblätter und Verzeichnismedien – betrugen im Jahr 2020 insgesamt knapp 7,3 Milliarden EUR (Quelle ZAW). Der größte Anteil entfällt mit knapp…

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Umsatz Überregionale Abozeitungen: Digitalanteil im Zeitungsgeschäft bei 25 Prozent

Die Umsätze der Überregionalen Abozeitungen mit Vertrieb und Werbung (Zeitungsgeschäft) lagen 2020 bei knapp 685 Millionen EUR.Der BDZV hat im Juli 2021 erstmals Umsatzzahlen zum Digitalgeschäft der Zeitungsverlage 2020 veröffentlicht.…

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Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten Deutschlands verbessert sich, aber nur langsam.

Laut dem aktuellen Bericht des BMVI zum Breitbandatlas konnten 95,5 Prozent der Privathaushalte Ende 2020 Breitbandanschlüsse bestellen, deren Download-Geschwindigkeit bei zumindest 30 Mbit/s lag. Die Angaben des Breitbandatlas beziehen sich…

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Regionale Abozeitungen: Umsätze im digitalen Zeitungsgeschäft noch gering

Die Gesamtumsätze der Regionalen Abozeitungen mit Vertrieb und Werbung (Zeitungsgeschäft) betrug 2020 knapp 5,9 Milliarden EUR.Erstmals hat der BDZV im Juli 2021 auch Umsatzzahlen zum Digitalgeschäft der Zeitungsverlage veröffentlicht. Bei…

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Nachrichtennutzung über Printmedien: Digital News Report und Media-Analyse nennen abweichende Zahlen.

Laut Digital News Report 2021 (DNR) gaben nur noch 26 Prozent der Online-Bevölkerung ab 18 Jahren an, dass sie in der letzten Woche eine gedruckte Zeitung oder ein Nachrichtenmagazin als…

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